August 28, 2010

opa's leica



I have ugly feet an old Leica.
It was my grandfather's and I treasure it, it's really beautiful. But I never tried to (or knew how to) use it.
Now I had it fixed and cleaned a few weeks ago and shot a roll of film. I was worried about the exposure (it has no light meter), but the problem turned out to be another: almost all of the photos came out completely blurry and I don't know why.
I'm going to upload and show you some of them. They look unreal. I kind of like them.

4 comments:

  1. Oh da kommt Neid auf. Eine wunderbar tolle Kamera...

    Konntest du denn scharf stellen? Vielleicht ist das Objekt schief in der Kamera? Ich würde das gute Ding mal zu einem Fotografen bringen. Da lohnt sich eine Reparatur wirklich...

    P.S: Bei dir kann man nicht mit eigener URL einen Kommentar hinterlassen, daher men alter Blog :)

    ReplyDelete
  2. hey nicky, danke dass du mir das mit der url sagst, ich habe das jetzt geändert.
    das mit der kamera ist in der tat komisch, beim fotografieren schien alles scharf...ich hoffe jemanden zu finden, der sie repariert, in dem laden wo ich war meinten sie, sie könnten sie höchstens zu leica schicken (800euro!!!) - aber bestimmt gibt es eine lösung.
    liebe grüsse!

    ReplyDelete
  3. Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Stück ...Toll. Ich hoffe du bekommst sie bald so repariert, dass du sie so einstellen kannst wie du möchtest ; ) mal scharf mal unscharf...ich mag die Bilder drüber allerdings sehr...

    ReplyDelete
  4. hey,
    tolle bilder trotz der unschärfe:)

    bin ein leser geworden.

    lg

    sophie:)

    ReplyDelete





All content of this site © Jana Zumbaum, unless otherwise noted.